Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
08.07.2020 - Brennender Reifen
Einsatznummer:
52
Örtlichkeit:
A4 Richtung Dresden
Dauer:
3 Stunden 15 Minuten
Einsatzbericht:

Um 22:42 Uhr wurden wir auf die A4 Richtung Hainichen alarmiert. Laut Meldung sollte dort bei einem Bus ein Reifen brennen. 

 

Als wir bis zum Rastplatz Rossauer Wald gefahren waren, stellte sich heraus, dass es sich um einen LKW handelte und nicht dessen Rad brannte, sondern durch einen Defekt an der Auspuffanlage die Plane der Ladefläche Feuer gefangen hatte. Durch das schnelle Handeln des Fahrers mit seinem Feuerlöscher konnte schlimmeres vermieden werden. Wir löschten alles noch einmal gründlich ab, kontrollierten anschließend alles mit der Wärmebildkamera und halfen der Firma Hübler bei der Bergung des LKW.

 

Gegen 2 Uhr waren wir dann wieder vollständig einsatzbereit im Gerätehaus zurück. 

 

Kameraden im Einsatz:                             14

Fahrzeuge:
Aktuell
16.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
09.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
03.04.2024
Stadtwehr Frankenberg
11.03.2024
Stadtwehr Frankenberg
10.01.2024
Stadtwehr Frankenberg