Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.
Freiwillige Feuerwehr
Frankenberg/Sa.
14.08.2020 - Unwetterschäden
Einsatznummer:
65 - 69
Örtlichkeit:
Stadtgebiet Frankenberg
Dauer:
3 Stunden 30 Minuten
Einsatzbericht:

Insgesamt 5 Einsätze galt es nach den heftigen Regenfällen am heutigen Freitag für uns zu bewältigen. 

 

1. Wasser im Keller / Parkplatz auf der Chemnitzer Straße 

dort war in einem Entwässerungsschacht die dortige Pumpe ausgefallen, sodass wir mit unsere Söffelpumpe das Wasser abpumpen mussten

 

2. Firma FMA, dort drang das Regenwasser über das Dach in die Produktionshalle ein 

mittels Nasssauger entfernten wir das eingedrungene Wasser 

 

3. Straße unter Wasser, Jochen-Köhler-Straße, Höhe Kaufland 

 

4. Merzdorfer Straße, PKW im  Wasser eingeschlossen, 3 Menschen in Gefahr 

unter der Merzdorfer Brücke in Richtung Merzdorf kam ein  PKW aufgrund der Wassermassen nicht mehr durch und die Insassen konnten das Auto nicht mehr selbst verlassen

 

5. Wasser im Keller, Altenhainer Straße

 

Kameraden im Einsatz:                        14

Fahrzeuge:
Bilder vom Einsatz:
Aktuell
05.09.2020
Stadtwehr Frankenberg
07.08.2020
Ortsfeuerwehr Mühlbach / Hausdorf
23.07.2020
Stadtwehr Frankenberg
30.06.2020
Löschgruppe Altenhain
26.06.2020
Stadtwehr Frankenberg